Besuch des Bürgermeister

Besuch des Bürgermeisters von Berlin-Mitte
Hr. Dr. Hanke in Karame 01.07.2010

Nachdem Mohamad Zaher (Einrichtungsleiter von Karame e.V.) den Bürgermeister von Berlin-Mitte Herrn Dr. Hanke begrüßte und die Einrichtung kurz vorstellte, begrüßte Herr Dr. Hanke die zahlreich anwesenden Jugendlichen von Karame.

Der Austausch über die Workshops und die Bottrop-Reise im Mai 2010 wurde eröffnet.

Herr Dr. Hanke lobte die Jugendlichen für ihr Engagement, ihre Freundlichkeit und ihre Mitarbeit während der Reise und Workshops, da ihn die Mitarbeiter und Betreuer vor Ort in Bottrop darüber in Kenntnis setzten.

Die Jugendlichen berichteten von den Workshops, ihren Erfahrungen, Erlebnissen und der Atmosphäre während der Reise.

Nach dieser Diskussion gab Herr Dr. Hanke den Jugendlichen die Möglichkeit Fragen rund um Moabit und Wedding zu stellen und/oder Anmerkungen zu geben.

Die meisten Jugendlichen bemängelten das Fehlen von Freizeitmöglichkeiten wie Freibad, Sportanlagen, Kinos, Treffpunkte für Jugendliche und auch die Situation der Sekundar-und Gemeinschaftsschulen. Auch die Vielzahl der Wettbüros und Spielhallen wurde angesprochen sowie die Bandenkriminalität der Bandidos und Hells Angels.

Nach einem Gruppenfoto verabschiedeten wir Herrn Dr. Hanke und bedanken uns vielmals für seinen Besuch.

Image

 

Image

 

Image